Bücherliste

„Das ging jetzt aber schnell!“, werden einige Leser jetzt denken.
Anlass des Ganzen ist übrigens mein heutiger Bibliotheksbesuch.
An und für sich ist das ja kein besonderer Anlass, aber es kam eben einiges zusammen: Das tolle Wetter, meine gute Laune, dass ich mein Fahrrad zum ersten Mal rausgeholt habe und das Radeln total genossen habe.
Ich wollte eigentlich nur meine 4 ausgelesenen Bücher wegbringen, aber es kam, wie es kommen musste: Ich hab wieder zugeschlagen. Letztlich habe ich 15 neue Bücher geliehen, womit ich zusammen mit den bereits vorhandenen 4 Büchern 19 Bücher auf der Blumenbank am Fußende meines Bettes habe. Das macht mir Sorgen, denn sie soll ja noch länger halten… Und weil hier der Fotomangel bemängelt wurde, gleich noch Bilder:

Bild 1

Bild 2

Der kleinste Stapel ist übrigens der mit meinen eigenen derzeitigen Büchern, u.a. Frühlingsgedichte und „Philosophie für Dummies“.

So, dann folgt noch die unvermeidliche Liste der ausgeliehenen Bücher:
Douglas Preston – Credo
Jose Saramago – Eine Zeit ohne Tod – Der Stuhl und andere Dinge
Friedrich Dürrenmatt – Der Besuch der alten Dame
Ein philosophisches Werk über den Ekel und eines über Schönheit
Alastair Reynolds – Offenbarung
Robert J. Sawyer – Flash (die Grundlage für die derzeit laufende Serie „FlashForward“)
Ray Bradbury – Ausgewählte Erzählungen
Thomas Bernhard – Der Untergeher
Zwei Bücher mit Listen unnützen Wissens
Ein Rhetorik-Ratgeber
Simon Singh – Codes- Die Kunst der Verschlüsselung
Ein Buch über Katzen
Altbestand:
J.R.R. Tolkien – Das Silmarillion und Das Buch der Verschollenen Geschichten
Hermann Hesse – Das Glasperlenspiel

Schreibe einen Kommentar

