Konzert und Bücherliste

Ich freu mich! Morgen heißt es ab zum 30 Seconds To Mars-Konzert. Das ist dann das 4. Konzert meines Lebens, das erste dieser Band und das zweite in L. Ich bin ja mal gespannt – das erste Mal auf’m Stehplatz. Bei meinem Kreislauf hoffe ich, dass ich nicht umfalle. Oder wenn, dann eben auf die Bühne…

Und wieder mal bin ich in der Bibliothek eskaliert. 11 Bücher habe ich ausgeliehen, hier folgt die obligatorische Liste (Titel für meine Mutter sind mit einem * gekennzeichnet):

James Rollins – Das Messias Gen *(James Rollins schreibt ja knackige Wissenschaftsthriller, der hier klang spannend. Die CIA züchtet Kinder mit dem „sechsten“ Sinn – und es geht schief. Mal schauen.)

Franz Fühmann – Sämtliche Werke Bd. 2, Gedichte und Nachdichtungen (sozusagen aus beruflichem Interesse – als Anschauungsmaterial und zur Weiterbildung)

Daniela Wander – Die Erbin der Burg *

Alastair Reynolds – Chasm City (mich interessiert diese Stadt…)

Tom McCarthy – 8 ½ Millionen

Jonathan Safran Foer – Alles ist erleuchtet (Habe schon „Extrem laut…“ gelesen.)

Folgende fünf Titel sind allesamt in den Ausgaben der „Süddeutsche Zeitung Bibliothek“

Hübsch, nicht?

Umberto Eco – Der Name der Rose (Ich hätte gern Eco als Opa. Ich würde ihn zwar nicht verstehen, weil ich kein Italienisch kann, aber egal.)

Italo Calvino – Wenn ein Reisender in einer Winternacht (Machte auf mich einen extrem spannenden Eindruck, wegen der im Klappentext erwähnten konzeptuellen Struktur.)

Virginia Woolf – Mrs. Dalloway (Man was von der Erfinderin des “Stream of Consciousness” lesen…)

Joseph Heller – Catch 22 (Stand schon ewig auf meiner gedanklichen Liste.)

Lion Feuchtwanger – Narrenweisheit oder Tod und Verklärung des Jean-Jacques Rousseau

Alte Titel, die noch gelesen werden müssen:

Terry Pratchett – Ab die Post

Terry Pratchett – Schöne Scheine (bin dabei, es zu lesen)

…das war es, für heute, aber der Konzertbericht kommt. Versprochen.

Gefunden in Halle (entschuldigt bitte die schlechte Qualität)

Schreibe einen Kommentar

