Ich wäre…-Stöckchen

Zur Zeit habe ich mal wieder ein Faible für so Fragebogen-Gedöns. Here we go.

Gefunden in der Blogbar.

  1. Wenn ich ein Haustier wäre – Katze oder Meerschwein.
  2. Wenn ich ein Speise wäre – Mousee au Chocolat oder Kassler.
  3. Wenn ich ein Wetter wäre – Sonniger Wintertag, Schneefall in der vorangegangenen Nacht, minus 5°C.
  4. Wenn ich eine Blume wäre – Lilie oder Gladiole.
  5. Wenn ich ein Getränk wäre – Wasser.
  6. Wenn ich ein Möbelstück wäre – ein antiker Sekretär, Biedermeier oder so.
  7. Wenn ich ein Auto wäre – Mazda RX 8.
  8. Wenn ich ein Baum wäre – Sommerlinde.
  9. Wenn ich eine Farbe wäre – grün oder lila.
  10. Wenn ich eine Eigenschaft wäre – Großzügigkeit.
  11. Wenn ich ein Küchengerät wäre – Backofen.
  12. Wenn ich eine Torte/ein Kuchen wäre – Apfelkuchen oder Sachertorte.
  13. Wenn ich ein Lied wäre – „Halo“ von Depeche Mode.
  14. Wenn ich ein Edelstein wäre – Opal.
  15. Wenn ich ein Gesellschaftsspiel wäre – Scrabble (oder Dame).
  16. Wenn ich ein Schulfach wäre – Deutsch.
  17. Wenn ich ein Buch wäre – …ich wäre lieber eine Bibliothek.
  18. Wenn ich ein Zootier wäre – Schneeeule.
  19. Wenn ich ein Kleidungsstück wäre – ein Rock.
  20. Wenn ich ein Raum in einem Haus wäre – Wohnzimmer (oder Küche).
  21. Wenn ich ein Wochentag wäre – Samstag.
  22. Wenn ich eine Jahreszeit wäre – Winter.
  23. Wenn ich eine Stadt wäre – Leipzig oder Hamburg.
  24. Wenn ich ein Monat wäre – Januar.
  25. Wenn ich ein Fortbewegungsmittel wäre – Zug.

Schreibe einen Kommentar

