Sockenclub 2013 und verwandte Neuigkeiten.

Die liebe Claudi hat fürs nächste Jahr einen Sockenclub ausgerufen.Und ich bin dabei.

Ziel ist es, 12 Paar Socken zu stricken und somit nicht nur den Vorrat abzubauen, sondern auch die Tapetenrolle a.k.a. Queue zu verkleinern… Ersteres braucht mich nicht wirklich zu kümmern, da ich (noch) keinen allzugroßen Vorrat an Wolle besitze; aber zweiteres ist doch sinnvoll. Ich habe folgende Anleitungen (jeweils Ravelry-Link) ausgesucht:

  1. Charybdis
  2. Magic Mirror
  3. Tadpoles
  4. Stitch Surfer
  5. Skew
  6. Broken Seed Stitch Socks
  7. Carousel
  8. Leaf on the Wind
  9. Garden Gate
  10. Kiellinie
  11. Ornamental
  12. brainless

———————————————————————————-

Außerdem habe ich gelernt, Zöpfe zu stricken. Yeah! Wieder einen Punkt der zu lernenden Dinge abgehakt!
 Und irgendwann geht es mit den Rubriken „Wip Wednesday“ und „FO Friday“ weiter, versprochen😉

Schreibe einen Kommentar

